Suche
Suche Menü

FOCUS: Museum – Tagung und Messe

Projektleitung, Öffentlichkeitsarbeit, Programmplanung, Sponsoring und Moderation
2014 – 2018

Die Veranstaltungsreihe FOCUS: Museum ist ein Kooperationsprojekt des Archäologischen Landesmuseums Brandenburg und des gemeinnützigen Fördervereins Freunde des Archäologischen Landesmuseums Brandenburg e.V. (FALB) und findet jährlich seit 2012 statt. Neben einem umfassenden Tagungsprogramm gibt es einen Messebereich mit bis zu 15 ausgewählten Fachausstellern.

FOCUS hat sich seit 2012 zu einer wichtigen Weiterbildungsveranstaltung für Akteure aus dem Museums- und Ausstellungsbereich entwickelt. Es besuchten an drei Tagen bis zu 350 Menschen die Vorträge, den Messebereich und die Workshops. Unter meiner Leitung wurden in den vergangenen Jahren die Themen Digitale Medien, Ausstellungstechnik, Szenografie, Inklusion sowie zuletzt Change Management diskutiert.

www.focus-museum.de